In the last couple of years my movies "ONE WISDOM" and "FOLLOW THE RAINBOW TO FINDHORN" fused and are now available as the DVD-Set QUOVADIS?MENSCH.

“About the ONE WISDOM which resides in all of us. It has no name. Never the less we are it.”


This movie deals intensively with our Christian roots in Europe. The strength of this documentary is its sensibility that leads straight into the present state of planet earth. After ‘Awake’ and ‘The gift’ you’ll find the European speakers here. It’s unique so far!

Hans H.

More Voices and Trailer








We are at the end of an age of human history and in front of a history that wants to be written anew.


Filmmaker Markus Werner sets off on a journey with his campervan. It will be a pilgrimage – leading him into no man’s land on the search for answers – a search for alternatives.

His way leads him through Europe. The further he is away from his home country the deeper he dives into an inner process. “Where has the man gone who I knew so well – the man who was so productive in society?” he will ask himself.

His mobile home becomes an alchemical vessel. He is the one to be transformed. Silence, nature and the animals around him provide the change to come. More and more he is confronted with an inner world that claims his values.

Raised as a Catholic he is confronted with religion. But looking deep inside himself there is no help in only believing in some ideas of a Creator God. Thoughts and feelings take over and the visible world becomes a stream of air like the airstream around his car and similar to a mirage that dissolves the moment you try and grasp it.

He follows into the footsteps of the mystics. The deepest truth of human existence cannot be penetrated by the mind. Everybody has the capacity to experience it. But it requires courage and a willingsness to leave behind the well-known – for some time, at least.

The mystery of BEING is open in front of us but it does not reveal itself so easily. Is it grace or fate? There is a longing for God. Where is he, she or it? It’s a longing for reconnection – for being ONE beyond any religious beliefs. Here there is HOME. Here there is the core of all of us.


For your interest in my pilgrimage.

My pilgrimage goes on since I’m travelling to present ONE WISDOM or FOLLOW THE RAINBOW TO FINDHORN. You can find screenings here. Until the end of November I will be available for talks. If you are interested in a shift in the world please go to the initiative of Steven Dinah: shiftmovement.com.

Especially in these times of change it’s important to understand what it means to be a human being. We can all contribute. Everyone can introduce his individual understanding. In the same moment we cocreate right from the source and shape our future in a new way. After all …

We are the ones we have been waiting for.

Best wishes to all of you

The route


Wisdom people


Thanks for the support:

What people write:

Herzlich Willkommen

Im Laufe der Jahre sind meine Filme "ONE WISDOM" und "FOLLOW THE RAINBOW TO FINDHORN" zum Doppel DVD-Set QUOVADIS?MENSCH verschmolzen.

„Über die EINE WEISHEIT, die keinen Namen kennt – in uns wohnt und die wir sind.“
3selections

Stimmen

Dieser Film hebt sich sehr positiv von den oft plakativ und rezeptartig wirkenden Filmen ab, die bisher aus den USA herübergeschwappt sind. Er geht intensiv auf unsere christlichen Wurzeln in Europa ein und beeindruckt durch seine Nachdenklichkeit und Sensibilität, mit der er den Bogen in die Gegenwart schlägt. In dieser Hinsicht ist er bisher einzigartig!

Hans H.

Weitere Stimmen und Trailer

EIN FILM

über

HOFFNUNG

AUFBRUCH

und

WANDEL

Die VERMUTUNG …

Die Menschheit steht am Ende eines Zeitalters und am Anfang einer neuen Geschichte, die noch geschrieben werden will.

… die REISE

Filmemacher Markus Werner macht sich mit seinem Camper auf. Es wird eine Pilgerreise werden – eine Reise in ein Niemandsland auf der Suche nach Antworten – eine Suche nach Alternativen.

Durch ganz Europa wird ihn sein Weg führen. Je mehr er sich von Deutschland entfernt um so tiefer taucht er ein in einen inneren Prozess. „Wo ist da noch der Mann, der noch vor ein paar Wochen in einer Gesellschaft funktioniert hat?“, wird er sich selbst fragen.

Sein Camper wird zum alchimistischen Gefäß. Er ist es, der sich wandeln möchte. Die Stille, die ihn umgibt, die Natur und die Tiere tragen dazu bei. Immer mehr begibt er sich in eine Welt, die nach seinen Werten fragt.

Aufgewachsen als Katholik holt ihn sein Glaube ein. In der Konfrontation mit seinem Innenleben helfen ihm keine Vorstellungen von Gott mehr. Gedanken und Gefühle bemächtigen sich seiner und das sichtbare Außen wird zu einem Strom, das mit dem Fahrtwind des Campers dahinschwindet – einer Fatamorgana gleich, die sich auflöst, wenn man danach greift.

Er taucht ein in die Spuren der Mystiker. Die tiefste menschliche Wahrheit kann man nur erfahren – nicht beschreiben. Jeder kann das. Es braucht Mut und die Bereitschaft das Gewohnte für eine Zeit loszulassen.

Dieses Mysterium des SEINs liegt offen vor uns und doch gibt es sich nicht einfach Preis. Ist es Gnade oder Vorhersehung? Eine Sehnsucht erwacht und fragt nach GOTT. Wo ist er, sie oder es? Es ist die Sehnsucht nach dem EINSEIN – jenseits von RELIGION. Dort ist HEIMAT. Dort ist unser aller KERN.

DANKE

Für Ihr Interesse an meiner Pilgerreise.

Für mich geht die Pilgerreise inzwischen weiter auf den Präsentationen von ONE WISDOM oder FOLLOW THE RAINBOW TO FINDHORN. Die Termine finden Sie hier. Bis Ende November bin ich auf den meisten Vorführungen anwesend. Wenn Sie sich weiter für das Thema Aufbruch interessieren, dann lege ich Ihnen meine Initiative Projekt Aufbruch ans Herz.

„Gerade in Zeiten der Veränderung und des Umbruchs ist ein Wiedererinnern unseres MENSCHSEINS wichtig“, spürt Werner. Aus diesem Erkennen können wir alle dazu beitragen, eine Realität zu erschaffen, die auch den kommenden Generationen eine lebenswerte Existenz auf dem Planeten Erde garantiert. Jeder bringt sein Verständnis davon ein. Damit schöpfen wir zusammen aus unserer ureigensten Quelle und gestalten im JETZT Zukunft.

SO SIND WIR ES, AUF DIE WIR GEWARTET HABEN.

Herzlich

Die Pilgerroute

europakarte1

Menschen mit Weisheit

Interviewte Lehrer

QUOVADIS?MENSCH